Mouchoir de Monsieur (1904)

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts kam zunehmend das Taschentuch aus feinem Batist bei den Herren von Welt in Mode. Zart duftend wurde es zu ihrem unverzichtbaren Accessoire, während sich die eleganten Damen hinter schwarzen Schleier verbargen. Zeigte ein Mann Interesse an einer Dame, so war es in dieser Zeit allerdings perpönt, die Auserwählte direkt anzusprechen. Bemerkte sie allerdings sein werben und hatte auch sie Interesse, so ließ sie sich im rechten Augenblich "in Ohnmacht fallen", so dass ihr "Held" sie mit dem bedufteten Taschentuch erretten konnte - der Anfang war gemacht...

 

Jaques Guerlain ließ sich von dieser Art der Verführung inspirieren und machte sich einen Scherz daraus. Für einen seiner Freunde kreierte er im Jahre 1904 zu dessen Hochzeit das "Mouchoir de Moniseur".

 

Mouchoir de Monsieur

Eau de Toilette

 

 

Mouchoir de Monsieur Eau de Toilette

Duftrichtung: Fougère-Zitrus

 

Kopfnoten: Lavendel, Bergamotte, Verbena
Herznoten: Rose, Jasmin, Neroli

Basisnoten: Farn, Parchouli, Vanille, Tonkabohne

Angebot der Woche

25% Rabatt !*

Guerlain Abeille Royale
Tagespflege 50ml
Preis alt: 129,- €

Neuer Preis: 96,75 €

* Angebot gültig, solange Vorrat reicht

Ulrike Frey Cosmétique
Institut de Beauté Guerlain
Hochstr. 35-37
60313 Frankfurt am Main

Weitere Informationen und telefonische Terminvereinbarung:

+49 69 913 953 01

Guerlain Kosmetikinstitut Frankfurt am Main
Guerlain Kosmetikstudio Frankfurt am Main
Guerlain Kosmetik Frankfurt am Main

Guerlain Frankfurt am Main

Institut de Beauté Guerlain Frankfurt am Main
Guerlain Parfum Frankfurt am Main

Guerlain Make-up Frankfurt am Main

Guerlain Pflege Frankfurt am Main
Guerlain L´Art et la Matière Frankfurt am Main

Druckversion Druckversion | Sitemap
Impressum   Datenschutz
Karriere
© Ulrike Frey Cosmétique